Jörg Stammer
Jörg Stammer

Jörg „Yogi Bloom“ Stammer ist seit vielen Jahren eine feste Größe unter den Musikern auf der Insel Föhr. Als großer Beatles-Fan spielte er seit Beginn in der Revival-Band „Sunny Beatles“ als Drummer und absolvierte mit dieser annähernd 100 Auftritte. Danach bediente er bei der Band „UK Beats“ das Drumset. Bei einigen Titeln übernahm er den Leadgesang.
Durch seine irische Frau Zoe inspiriert, widmete er sich aber auch dem irischen Folk und griff deshalb immer öfter auch zur akustischen Gitarre, die er in seiner unvergleichlichen Art als Linkshänder einfach umdrehte und deshalb die tiefen Seiten unten spielt, was seinem Spiel einen speziellen Sound verleiht. Bei The Breakbrakes ist er, neben Daniela, der Leadsänger.
Im Hauptberuf ist Jörg Stammer selbstständiger Einzelhandelskaufmann.